VCF Bummel 2024

Tradition verpflichtet

Die Tradition gewahrt – der traditionelle Bummel 2024 des Vespa-Club Freiburg führte um den Kaiserstuhl mit internationaler Beteiligung. Rund 100 Vespista haben die Route unter die Räder genommen und famos gemeistert. Vespen von den frühen 50er Jahren bis zu modernsten Modellen haben die 144 Kilometer mit Bravour schadfrei absolviert.

Vespa Clubs von nah und fern konnten begrüßt werden, so Teilnehmer vom Vespa Club Lörrach, Vespa Club Meran, Vespa Lounge Uster, die Rieders aus Mackenheim mit den „Paperinos“. Der Vespa Club Villingen-Schwenningen, eine Abordnung vom Vespa Club Strasbourg „Escadrille des Cigognes“, Vespisti Baden-Baden, die „Nordschwarzwälder Blechschaltroller“, dazu die „Scuderia Palatina“, der Vespa Club Pforzheim und nicht zu vergessen die „Nimburger Muttis“.

Das bisschen Regen am Ende der Tour konnte nicht wirklich jemanden schrecken, im Gegenteil, die Abkühlung war mehr als willkommen. Das geplante Gleichmäßigkeitsfahrten auf der Kartbahn Teningen musste wegen dem aufkommenden Regen aus Sicherheitsgründen leider abgesagt werden – aber „safety first“.

Zur Siegerehrung gab es natürlich auch Pokale und der Bummel fand sein Ende in einer doch angenehmen Party an die wir uns noch gerne lange erinnern mögen.